Eine Grundregel ist zu beachten, wenn man zu einer Hochzeit eingeladen ist: Gäste sollten die Braut niemals durch ein schöneres Outfit überstrahlen. Die Farbe Weiß oder ein leuchtenes Rot sind also nicht unbedingt die geeignete Wahl. Es gibt genügend festliche Kleider in anderen Farbtönen, mit denen Sie sich in Schale werfen können.
Ja, ich will – möglichst ansprechend aussehen
Für festliche Kleider stehen molligen Frauen heute wunderschöne Stoffe wie Organza, Chiffon oder (Kunst-)Seide zur Verfügung. Ein königsblaues Kleid kann mit einer auffallenden Brokatweste und blauen High Heels zum absoluten Hingucker werden. Auch das „Kleine Schwarze“ ist keineswegs out. Mit weißem Gürtel, der die Taille betont, einer weißen Clutch und passenden Pumps können mollige Hochzeitsgäste modische Punkte einsammeln. Als Blicklenkung auf das Gesicht kann ein eleganter weißer Hut dienen. Etuikleider aus Chiffon sind bei einer ausgewogenen Verteilung der Pfunde durchaus attraktiv. Ansonsten sind schwingende Röcke und knöchellange Kleider geeigneter. Sie kaschieren breite Hüften.
Mollige Hochzeitsgäste können durch Gürtel und ein schönes Dekolletee den Bick dahin lenken, wo er landen soll. Was jede Frau am besten kleidet, ist ein attraktives Gesicht, eine tolle Frisur und ein strahlendes Lächeln. Die Schuhe richten sich nach der Jahreszeit. Schlichte goldene Sandaletten betonen schöne Füße und Fesseln in den wärmeren Monaten. Wer in den kühleren Monaten des Jahres Kleider nicht als passend empfindet, ist mit einem Hosenanzug zu Lackschuhen oder eleganten Stiefeletten gut bedient.
In guten wie in schlechten Zeiten
Keine Frau hat immer gute Tage, an denen sie optimal aussieht. Doch mit einem gepflegten Äußeren, einer natürlichen Ausstrahlung und gewinnendem Charme können Mollige manches figürliche Manko wettmachen. Selbstbewusstes Auftreten bedingt, dass Sie sich in Ihrer Festtagskleidung wohlfühlen können. Vermeiden Sie zu enge und hohe Schuhe, die zur Qual werden. Einschnürende Dessous und unbequeme Miederhosen können Ihnen den Festtag richtig vermasseln. Ein graues Wickelkleid oder ein klassisches Kostüm in dieser Farbe sind immer goldrichtig. Stylen Sie Ihre Haare zu einer eleganten Hochfrisur, die Sie optisch streckt. Tragen Sie Schuhe mit Absatz, zum Beispiel Pumps mit größerer Schuhweite.
Interessant ist auch die Idee, ein festliches nachtblaues Chiffonkleid mit einem passenden Schal oder einer Stola zu tragen. Diese kaschiert Hüftbreite und Bauchansatz. Der Ausschnitt und das Gesicht stehen optisch im Mittelpunkt. Widmen Sie beiden die größte Aufmerksamkeit. Glamouröse Ohrringe, eine stylische Brille oder andere Accessoires können spannende Effekte setzen. Kombinieren Sie klassische Farben mit kontrastierenden Accessoires, um sich im besten Licht zu präsentieren.
Schreibe einen Kommentar